Fachanwalt für Erbrecht
Schiedsrichter für Erbstreitigkeiten
Vorsorgeanwalt

Für Sie möchte ich Wege in ein versöhntes Leben schaffen.«

Torsten Mohyla

Geboren in der Oberlausitz, Jahrgang 1967, lebe ich heute mit meiner Ehefrau und unseren zwei Töchtern in Dresden.

Seit mehr als 20 Jahren bin ich als selbständiger Rechtsanwalt tätig. Nach dem Jurastudium an der Humboldt-Universität Berlin und dem Referendariat in Dresden habe ich in einer arbeitsrechtlich spezialisierten Kanzlei im Herzen Nürnbergs das Referat Erbrecht aufgebaut. Der Abschluss als Fachanwalt folgte und mit ihm die noch intensivere Auseinandersetzung mit den Möglichkeiten der Vermögensübergabe in Familien.

Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Bankern führt zu Synergien und zur Vertiefung bei der Strukturierung von Unternehmensnachfolgen. Ergänzt wird meine erbrechtliche Spezialisierung durch die Arbeit als Vorsorgeanwalt (VorsorgeAnwalt e.V.) und die Ernennung zum Schiedsrichter (DSE e.V.).